Unser Team

  • Portrait von Alexander Zang
  • Alexander Zang

    Founder / Senior Advisor
    Alexander Zang ist Gesellschafter der BCC Business Communications Consulting GmbH, einem auf die Bereiche Strategie und Kommunikation ausgerichteten Beratungsunternehmen in Frankfurt am Main. Er ist überdies Gründer und Senior Advisor der Forest Carbon Group GmbH. In den letzten Jahren hat er sich auf Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen, vor allem der Energiewirtschaft und der Cleantech-Branche, aber auch Carbon Footprinting spezialisiert. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit stellen das Veränderungsmanagement und das Umsetzen von Nachhaltigkeitsthemen in Unternehmen dar.

  • Portrait von Michael Sahm
  • Michael Sahm

    Managing Director
    Michael Sahm verantwortet die Bereiche Marktanalyse, Geschäftsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Er hat mit Regierungen, staatlichen Einrichtungen, Unternehmen, Kommunen und NGOs zusammen gearbeitet, um nachhaltige Landnutzungsprojekte zu entwickeln und umzusetzen, von denen Menschen, Umwelt und Firmen profitieren. Zudem arbeitet er mit Unternehmen daran, nachhaltiges Wirtschaften zu einem Erfolgsfaktor für das eigene Geschäft zu machen. Seine Stärken liegen in der strategischen Analyse; ihm geht es vor allem darum, komplexe Themen wie Klima- und Umweltschutz für Entscheider in Unternehmen und die Öffentlichkeit verständlich zu machen. Bevor er zur Forest Carbon Group wechselte, arbeitete er für die Weltbank und das World Bank Institute in Washington, die britische Beratungsfirma Carbon International in Brüssel und als Journalist in den USA, Europa und Asien.
    Mail: m.sahm@forestcarbongroup.de
    Tel.: +49 (0) 69-677 3448 14

  • Frederic Jacquemont

    Advisor
    Frederic Jacquemont ist Director International Business Development und seit mehr als 12 Jahren tätig in den Bereichen internationale Kohlenstoffmärkte, Projekt Due Diligence, Projektentwicklung und Umweltrecht. Von 2010 bis Ende 2013 war er President von ERA Ecosystem Restoration Associates im kanadischen Vancouver verantwortlich für Management, Geschäftsentwicklung und Organisation. Er ist Spezialist für REDD Projektentwicklung, Finanzierung und Vermarktung mit besonderem Fokus auf die Demokratische Republik Kongo. Während seiner ersten Zeit bei der Forest Carbon Group bis 2010 leitete er das Rechtsteam und war zuständig für Projektentwicklung und -prüfung.
    Er begann seine berufliche Laufbahn als Wissenschaftler und Analyst zu den Schwerpunktthemen internationales Umweltrecht, UN Klimarahmenkonvention, Kyoto Protokol, Clean Development Mechanism, Europäischer Emissionshandel und arbeitete später als Berater für Entwicklungsagenturen, Umweltorganisationen und Energieunternehmen, für die er in Afrika, China und Indonesien im Einsatz war.
    Mail: f.jacquemont@forestcarbongroup.de
    Tel.: +49 (0) 69-677 3448 20

    Bookmark and Share
    • © Forest Carbon Group 2017