04. März 2013 | Pressemitteilung

ERA Carbon Offsets LTD. gibt Namensänderung bekannt

Vancouver/Frankfurt am Main, 04. Februar 2013: ERA Carbon Offsets Ltd. (ERA), das kanadische Partnerunternehmen der Forest Carbon Group AG, hat mit dem heutigen Tag seinen Namen in „Offsetters Climate Solutions Inc.“ geändert und den Handel an der Börse von Toronto unter dem neuen Kürzel „COO“ aufgenommen. Die Umbenennung des Unternehmens folgt auf den am 14. Dezember 2012 abgeschlossenen Kauf des Unternehmens „Offsetters Clean Technology und Carbon Credit Corp“ durch ERA. Die Namensänderung in „Offsetters Climate Solutions“ richtet sich stärker am strategischen Fokus der verschmolzenen Unternehmen aus: einem international führenden Projektentwickler, einem Beratungsunternehmen für umfassende unternehmerische Nachhaltigkeit, sowie einem Unternehmen zur Entwicklung von Softwarelösungen für Kohlenstoffmärkte und Nachhaltigkeitsanwendungen.

Dr. James Tansey, CEO von Offsetters Climate Solutions, erklärt: “Wir freuen uns unter dem neuen Namen ein Unternehmen im Markt zu präsentieren, welches das Know-how und die Möglichkeiten von „ERA“ und „Offsetters und Carbon Credit Corp.“ verbindet. Kunden werden in hohem Maße von unseren Fähigkeiten profitieren, End-to-End-Lösungen anzubieten. Das wird unser Wachstum fördern und unsere Führungsposition in den Kohlenstoff- und Nachhaltigkeitsmärkten festigen.“

Über die Forest Carbon Group AG
Die Forest Carbon Group AG (FCG) finanziert, entwickelt und vermarktet weltweit Waldprojekte mit hohem sozialem sowie ökologischem Mehrwert und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer CO2-Strategien. Die Forest Carbon Group verfügt über wirtschaftliches und technisches Know-how beim CO2-Ausgleich entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Entwicklung der Projekte bis zur Zertifizierung und Vermarktung. Unternehmenssitz ist Frankfurt/Main. Am kanadischen Unternehmen „Offsetters Climate Solutions Inc.“  ist die Forest Carbon Group AG mit knapp 30 Prozent beteiligt.